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Sind Sie vorbereitet?
…auf Ihren Erfolg!
Persönlichkeit und Potenziale
Berufsspezifische Selbsterfahrung
• Wo stehe ich jetzt in meinem Leben?

• Wohin will ich, in welche Richtung zeigt mein innerer Kompass in diesem Augenblick?

• Wer oder was hindert mich daran, dorthin zugelangen?
Profil und soziale Kompetenz
Berufsspezifisches Interaktionstraining
• Kommunikation und Kooperation

• Innovation und Kreativität

• Konflikt und Intervention

• Selbst- Ziel- und
Zeitmanagement

• Entscheidungs- und
Strategiefindung

• Teamfindung und
Teamentwicklung
Die Mobilisierung der Persönlichkeit
Kompetenz und Verantwortung

Die berufsspezifische Selbsterfahrung dient dem Kennen lernen Ihrer Persönlichkeit in ihrer Grundstruktur, und ihren Reaktionen auf Impulse von außen, die den Erfordernissen der täglichen Berufspraxis entspringen.

ICH
persönliche Entfaltung
WIR
verantwortliches
Handeln
ES
Aufgabe
Methoden/Techniken

Das berufsspezifische Interaktionstraining vertieft Ihr Verständnis für eigenes und fremdes Verhalten, baut Angst ab in Situationen beruflicher Veränderungs-prozesse. Sie lernen mit Einfluss, Macht und Konkurrenz umzugehen.

Sie entwickeln eine kreative Kommunikation und die Fähigkeit zu konstruktiven Konfliktlösungen.

Von der Vision zur Strategie
Erfahrungsorientiertes Training für Führungsnachwuchskräfte

Lernen in der Organisation bedeutet in erheblichem Maß ein Lernen aus Fehlern. Präziser noch, aus angstfrei offen gelegten Fehlern und deren sorgfältiger Analyse zum Zweck zukünftiger Fehlervermeidung.

Führungskräfte mit hoher emotionaler Intelligenz und sozial-psychologischer Handlungskompetenz führen Mitarbeiter/innen zum Erfolg.

Der Schlüssel des unternehmerischen Erfolges sind hochmotivierte, sich eigenverantwortlich führende Mitarbeiter/innen. Gewünscht ist der unternehmerisch denkende und selbständig handelnde Mensch, der die Arbeit über seinen formalen Zuständigkeitsbereich hinaus leisten will und darf und dabei ein Stück seiner eigenen Identität findet

Junge Führungskräfte haben Ideen, wollen Impulse setzen und diese in ihr Unternehmen hineintragen.
Sie wollen vieles verbessern, optimieren, verändern.

Aber wie? Erfahrungen fehlen und Führungs-
kompetenzen sind noch nicht erprobt.

• Grundlagen der Führungspsychologie: Führungsverhalten, Führungsstile, Führungsprofil und Rollenverständnis

• Führen im Kontext der Unternehmenskultur und
Führungsphilosophie, Führungsprofil

• Management-by-Techniken: z.B. Dialogische Führung,
Delegation, Motivation, Führen mit Zielen

• Führungsinstrument- Kommunikation

Eine kritische Selbstreflexion, die Auseinandersetzung mit dem Anforderungsprofil und dem eigenen Persönlichkeitsprofil, Ihre positive Selbstdarstellung und Ihr positives Mitarbeiter/innen- Bild sind eine wichtige Grundlage, um ergebnis- und zielorientiert zu führen.
Sie finden die Balance zwischen einer aufgaben- und personenbezogenen Führung.

Aus Visionen werden realisierbare Ziele
Aus Zielen Handlungsmöglichkeiten

Ergänzende Konzeptbeispiele:

Frauen in Führungsposition
Weibliche Autorität und Berufserfolg
Frauen führen anders

Führen heißt Verantwortung übernehmen
Ein Training für Nachwuchsführungskräfte

Führen- Macht- Sinn
Autorität und Erfolg

Die Führungskraft als Coach
Führung im Wandel

Erfolgreiche Teamführung
Führen und Verhalten im gruppendynamischen Prozess
sehen Sie hierzu bitte auch die Module zur Teamentwicklung in
Sind Sie vorbereitet…auf Begegnungen

Führen ist Kommunikation
sehen Sie hierzu bitte auch die Module zur Kommunikation in
Sind Sie vorbereitet…auf Ihren Auftritt

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