zur Startseitezur Startseite
Das Team





Björn Lars Oberndorf
















Björn Lars Oberndorf

Dipl.-Verww. (FH) Björn Lars Oberndorf, M.A. ist Kriminologe, Polizei- und Politikwissenschaftler. Seinen Interessenschwerpunkt bildet das Verfassungsrecht. Er ist ehemaliger Untersuchungsführer der BSU, Polizeibeamter und Rettungssanitäter. Björn Lars Oberndorf arbeitet seit mehreren Jahren als Dozent in der politischen und beruflichen Erwachsenenbildung (mit den Schwerpunkten Verhaltenstraining, Deeskalation, Konfliktmanagement, Wertetraining, Demokratie stärken, Interkulturelle Kompetenz, Interreligiöser Dialog und Kommunikationspsychologie) und als Organisationsentwickler. Abgerundet werden seine beruflichen Tätigkeiten und Erfahrungen als (investigativer) Journalist, als Lehrbeauftragter, als Projektingenieur, durch zahlreiche maritime Tätigkeiten/Fortbildungen und durch weltweite Auslandsaufenthalte. Seine Hobbies sind das Tauchen (u.a. Tauchlehrer und Forschungstaucher) sowie das Motorradfahren.

Kontakt | Impressum | Startseite | Datenschutzerklärung © kompetenzwerkstatt 2007