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Sind Sie vorbereitet?
...auf die demographische Herausforderung!
Diversity Management:
Arbeiten mit der Vielfalt im Unternehmen

Ziel des Diversity Managements ist der bewusste Umgang, sowie die Wertschätzung und Integration der vielfältigen individuellen Unterschiede aller Mitarbeitenden, die sich aus dem Spektrum von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Familienstand, Nationalität oder der Religion ergeben.

Eine Unternehmenskultur, die integriert und nicht ausgrenzt, bewirkt eine hohe Arbeitsqualität und Zufriedenheit.

Eine zukunftsorientierte Unternehmensführung erreicht
Wettbewerbsvorteile durch Nutzen von Diversity als
strategische Ressource. Auch Ihre Kundinnen und Kunden sind in mancher Hinsicht „farbig“:

Ihr Nutzen:

  • Sensibilisierung für das Potenzial vielfältiger soziokultureller Normen
  • Auswirkungen und Folgen diskriminierender Sichtweisen
  • Diversity Management als notwendige Antwort auf die demographischen Entwicklungen
  • Diversity Management als Fairness- und Gleichberechtigungsinstrument, um die Kompetenzen von Frauen gleichwertig zu integrieren
  • Die Entwicklung kommunikativer und interaktiver
    Kompetenzen im Umgang mit Diversity: interkulturelle und geschlechtersensible Kommunikation

siehe auch: Qualitätsmanagement & Führungstrainings

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